Trainingszeiten

Dienstag 17 bis 19 Uhr
Georg-Schad-Halle
Nauheim

Donnerstag 18.15 bis 19.30 Uhr
SKV-Halle
Nauheim

Samstag 10.15 bis 13 Uhr
Schulsporthalle
Nauheim

 

Schülerleichtathletik 11-14 Jahre

Schüler 11-14DSC00254

 

Ohne Probleme: Leichtathleten zwischen 10 und 16 Jahren im Trainingslager 2013 in den Niederlanden

Die Gruppe der 11jährigen kann schon mit den "Großen" trainieren und wird dabei von Trainern und erfahrenen Sportlern unterstützt

Eine Besonderheit in Nauheim stellt das Training der Schüler über 11 Jahr dar. Wer dieses Alter überschritten hat, kann je nach Leistungsstand gemeinsam mit der Jugendgruppe trainieren. Es besteht aber auch noch die Option, in der Kindergruppe zu trainieren. In der Gruppe unterstützen langjährige und erfolgreiche aktive Mitglieder der Jugendgruppe die Jüngeren und helfen ihnen bei Fragen und der Durchführung des Trainings. 

Die erfahrenen Jugendtrainer berücksichtigen die Bedürfnisse von Kindern in der Lebensphase zwischen elf und 14 Jahren, die häufig mit Umstellungen verbunden ist. Neben dem sportlichen Aspekt stehen die Trainer den jungen Menschen auch mit Rat und Tat zur Seite. Ein guter Gruppenzusammenhalt und der gegenseitige Respekt sind bei uns von großer Bedeutung. Mit gemeinschaftlichen Aktionen und Fahrtenwochen möchten wir dazu beitragen, dass jeder Sportler Mitglied eines starkes Teams sein kann und sich in der Gemeinschaft wolhfühlt.