Trainingszeiten

Montag 15.30 bis 17 Uhr
Georg-Schad-Halle
Nauheim

Dienstag 16.30 bis 18 Uhr
Schulsporthalle
Nauheim

Mittwoch 16.30 bis 18 Uhr
Georg-Schad-Halle
Nauheim

Schüler 8-11

 

PRM 6312

Das Training für Schüler zwischen 8 und 11 Jahren führt die Kinder spielerisch an die Leichtathletikdisziplinen heran. In Nauheims erfolgreicher Schülermannschaft können sie ein gesundes und vielseitiges Sportangebot erleben.

Genau wie bei der Kinderleichtathletik gibt es in der Schülerleichtathletik auch Mannschaftswertungen, sodass es auch immer auf ein starkes Team ankommt. Ab 8 Jahren können die Schüler aber auch schon "wie die Großen" an klassischen Leichtathletikwettkämpfen teilnehmen und versuchen, Usain Bolt nachzuahmen.

Ein erfahrenes und engagiertes Trainerteam kümmert sich um die Kinder, die ein- bis drei Mal pro Woche ins Training kommen. Die freiwilligen Wettkämpfe finden etwa alle zwei Monate statt und werden innerhalb des Kreises Groß-Gerau ausgerichtet. In den vergangenen Jahren waren die Schüler der SKV Nauheim eines der erfolgreichsten Teams im Kreis.